Pressemitteilung zum neuen Buch

„Galerie Wedemark“ – das neue Wedemark-Buch

Überraschende Ansichten in Wort und Bild

Die Wedemärker Autorin Karin Bock hat auf vielen Spaziergängen, Radtouren und Wanderungen durch die Wedemark besondere Augenblicke und Motive fotografisch festgehalten. Sowohl Besonderheiten der Landschaft, charakteristische Architektur, Pflanzen, Menschen, Tiere, als auch landwirtschaftliche Geräte und kulturelle Akzente. Oft waren es Zufälligkeiten oder Details. Sie hat ihre Umgebung als Galerie gesehen, in der man zu jeder Jahreszeit etwas vorfindet, das begeistern und zum Nachdenken anregen kann.

Viele Fotografien haben sie zu kurzen lyrischen Texten inspiriert. Wort und Bild sind quasi in einen Dialog getreten und haben sich ergänzt. Auf diese Weise enthält der neue Foto-Lyrik-Band „Galerie Wedemark“ viele überraschende Ansichten. Er lädt dazu ein, die Wedemark aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln neu zu sehen.

Das Buch im DIN A 4 Querformat hat 176 Seiten mit über 200 Fotografien und 48 kurzen Texten. Es ist im Eigenverlag erschienen (ISBN 9789000718717) und kostet 26,90 €. Erhältlich ist der Foto-Lyrik-Band im Buchhandel, in Hofläden und ausgewählten Geschäften der Wedemark und online unter: info@kulturkonzepte-karinbock.de.

—————————————————-

Für die Wedemärker: Das Buch ist erhältlich in Bissendorf bei „Bücher am Markt“ und „Fein und Wein“, in Brelingen im “Hofladen Rotermund-Hemme”, in Hellendorf im “Hofladen Schönhoff”, in Mellendorf in der “Buchhandlung von Hirschheydt” und in der “Gärtnerei Borgas”, in Scherenbostel in “Stoll´s Hofladen”.