Kultur – Konzepte und Projekte – Karin Bock

Konzepte

Kultur ist vielschichtig, vielseitig und betrifft nahezu alle Lebensbereiche. Die schönen Künste, das Essen, das Kleiden, das Kommunizieren, die Bildung, die Medien, das Reisen, die Tradition, die Heilkunst, die Philosophie und Religion, die Wissenschaft, die Politik, die Freizeit – das Leben in einer Gesellschaft.

Alles ist miteinander verwoben und gehört dazu.

Die „schönen Künste“ miteinander zu verbinden und in anderen Bereichen zu integrieren und dabei Menschen zusammen zu bringen, ist meine Intention. Über aktuelle Konzepte, besondere Kontakte und Entwicklungen sowie über meine Meinung zu bestimmten Themen berichte ich in meinem BLOG.

Hier ein Beispiel aus meiner früheren Tätigkeit :

„Kunst im Garten“
Zusammenspiel von bildender Kunst, darstellender Kunst, Gartenkultur, Gastronomie

Während meiner Zeit als Geschäftsführerin der Kur- und Touristik GmbH in Überlingen habe ich „Kunst im Garten“  ins Leben gerufen. Das Kulturprojekt umfasste die Ausstellung von Skulpturen oder Installationen im Badgarten am See sowie Kleinkunstveranstaltungen. Die Kleinkunstwoche fand auf einer Bühne unter freiem Himmel statt umgeben von Kunstobjekten – ein Sommererlebnis besonderer Art. Ein Glas Sekt oder Wein beim Flanieren durch den Garten rundete das Kulturereignis noch gastronomisch ab.