Kultur – Konzepte und Projekte – Karin Bock

Über mich

Autorenportrait

Ich wurde1966 in Temeschburg, Rumänien, geboren und wuchs in einem Banater Dorf auf. 1980 übersiedelte meine Familie nach Deutschland.

Schon in der Schule habe ich meine Leidenschaft für die Literatur und das Schreiben entdeckt. Zum Abitur erhielt ich für die Leistungen im Fach Deutsch den Scheffel-Preis.

Während meines Studiums der Touristik-Betriebswirtschaft habe ich begonnen, Gefühle und Erfahrungen, die mich mit der alten Heimat verbanden, in Gedichten zu verarbeiten.

Nach einigen wertvollen Berufsjahren in der Touristik-Branche am Bodensee lebe ich nun mit meiner Familie im Raum Hannover.

Neben dem literarischen Schreiben beschäftige ich mich mit Malerei und Fotografie. Ich reise gerne, liebe Europa und freue mich über die Gesellschaft von Menschen, die etwas zu berichten haben. Landschaften, Begegnungen und besondere Augenblicke sind für mich wichtige Quellen der Inspiration.

Vita

  • geboren in Temeschburg, Banat, Rumänien, 1966
    Familienname: Zippel
  • Übersiedlung der Familie nach Deutschland, 1980
  • Johannes-Kepler-Gymnasium, Reutlingen, Abitur 1985
  • Studium der Betriebswirtschaft Fachrichtung Touristik an der Fachhochschule Heilbronn, Diplom 1990
  • Volontariat bei „ Reppel & Partner – Institut für Tourismus- und Kurorteberatung“, Ettlingen, 1990 -1991
  • Marketing und Organisation, Touristik-Gemeinschaft Schwäbische Alb e.V., Tübingen, 1992 – 1994
  • Geschäftsführerin der Kur- und Touristik Überlingen GmbH, Überlingen am Bodensee, 1995 – 2003
  • Umzug nach Hannover, Eheschließung und Geburt des Sohnes, 2004
  • Umzug in die Wedemark, Region Hannover, 2010
  • Weiterbildung in den Bereichen Kreatives Schreiben, Malerei, Fotografie, 2008 ff
  • freiberufliche Autorin, 2018 ff