Kultur – Konzepte und Projekte – Karin Bock

Über mich

Autorenportrait Karin Bock

Ich wurde1966 in Temeschburg, Rumänien, geboren und wuchs in einem nahegelegenen Dorf auf. 1980 siedelte meine Familie, die der deutschen Minderheit der Banater Schwaben angehört, nach Deutschland über.

Schon in der Schule habe ich meine Leidenschaft für die Literatur und das Schreiben entdeckt. Zum Abitur erhielt ich für die Leistungen im Fach Deutsch den Scheffel-Preis.

Danach habe ich mich für das Studium der Touristik-Betriebswirtschaft entschieden. Reisen, fremde Sprachen, kulturelle Angebote und die Leichtigkeit des Themas haben mich dazu bewogen. 

Während meines Studiums habe ich begonnen, Gefühle und Erfahrungen, die mich mit der alten Heimat verbanden, in Gedichten zu verarbeiten.

Nach einigen wertvollen Berufsjahren in der Touristik-Branche am Bodensee lebe ich nun mit meiner Familie im Raum Hannover.

Neben dem literarischen Schreiben beschäftige ich mich mit Malerei und Fotografie. Ich reise gerne, liebe Europa und freue mich über die Gesellschaft von Menschen, die etwas zu berichten haben. Landschaften, Begegnungen und besondere Augenblicke sind für mich wichtige Quellen der Inspiration.

Mitgliedschaften

Bücherfrauen – women in publishing, e.V.

Autor*innenzentrum Hannover, e.V.